Preisverleihung und Künstlergespräch mit Chris Bierl (Kallmann-Preisträger 2021)

Sonntag, 15. Mai 2022, 15 Uhr
 

Chris Bierl, High Wichita (Detail) – Foto: Patrik Graf

Der Berliner Künstler Chris Bierl (geb. 1980) erhält für seine Auseinandersetzung mit dem Thema „Tier“ den Kallmann-Preis 2021, der ihm am Internationalen Museumstag offiziell verliehen wird. Anschließend spricht Chris Bierl in einem Künstlergespräch über seine künstlerische Arbeit, seine Reisen und die Zusammenarbeit mit lebenden Tieren, die er in seine Werke integriert.

Im Gespräch mit Rasmus Kleine erzählt Bierl über seine künstlerische Arbeit, seine Reisen, seine Werke sowie über die Zusammenarbeit mit lebenden Gottesanbeterinnen.

Der 15. Mai ist Internationaler Museumstag, der Eintritt in den Ismaninger Museen ist frei.